Wahlen zum DGHO-Vorstand
Die Kandidaten für die beiden Vorsitzämter der DGHO, Prof. Carsten Bokemeyer und Prof. Michael Hallek, haben sich im Mitgliederrundschreiben 3/2014 vorgestellt. Eine persönliche Vorstellung der Kandidaten fand auf der Mitgliederversammlung am Sonntag, den 12. Oktober 2014, in Hamburg statt.
2.867 Stimmzettel wurden mit dem Mitgliederrundschreiben 3/2014 verschickt. An die DGHO-Geschäftsstelle wurden 665 Wahlscheine postalisch zurückgesendet (634 gültig, 31 ungültig). Damit lag die Wahlbeteiligung bei 23 Prozent.
Auf die gültigen Stimmen entfielen 584 auf Prof. Carsten Bokemeyer und Prof. Michael Hallek. Damit wurden Prof. Dr. Carsten Bokemeyer und Prof. Dr. Michael Hallek mit 92 Prozent gewählt.
In der Satzung ist festgelegt, dass die Vorsitzenden ein Jahr vor ihrem Amtsantritt gewählt werden sollen und von da an als designierte und nicht stimmberechtige Mitglieder des Vorstandes sein werden. Damit beginnt die reguläre Amtszeit von Prof. Carsten Bokemeyer und Prof. Michael Hallek als Vorstandsvorsitzende von zwei Jahren am 1. Januar 2016.