Jahrestagung 2017: Ehrenmitglied und Preisträger
Ehrenmitglied
Für das Engagement um die Hämatologie und Medizinische Onkologie sowie für das wissenschaftliche und ärztliche Lebenswerk verleiht die DGHO in diesem Jahr die Ehrenmitgliedschaft an:
Prof. Dr. med. Gerhard Ehninger
Preisträger
Artur-Pappenheim-Preis
Der Artur-Pappenheim-Preis ist für eine wissenschaftliche Arbeit bestimmt, die sich mit klinischen, experimentellen oder theoretischen Fragen der Hämatologie befasst. Der Artur-Pappenheim-Preis wird in diesem Jahr vergeben an:
Dr. med. Michael Hudecek
„Präklinische Entwicklung und klinische Validierung von CD19 CAR-modifizierten T Zellen für die adoptive Immuntherapie maligner Erkrankungen der B Zell-Reihe“
Doktoranden-Förderpreis
Der Doktoranden-Förderpreis wird für Arbeiten auf dem Gebiet der Hämatologie und Internistischen Onkologie verliehen, die während des Studiums der Medizin, der Pharmazie oder der Biologie oder im Rahmen einer Dissertation im Bereich der genannten Disziplinen entstanden sind.
Der Doktoranden-Förderpreis wird in diesem Jahr verliehen an:
Dr. med. Rouven Höfflin
„Entstehungsmechanismen der intratumoralen Heterogenität beim Nierenzellkarzinom“
Ehrenpreis Geriatrische Onkologie
Die Arbeitsgruppe Geriatrische Onkologie der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) und die DGHO vergeben gemeinsam den Preis „Geriatrische Onkologie“. Er wird jährlich alternierend als Förderpreis und als Ehrenpreis für das Lebenswerk um besondere Verdienste zur Förderung der Geriatrischen Onkologie ausgelobt. Der Preis „Geriatrische Onkologie“ wird in diesem Jahr als Ehrenpreis für das Lebenswerk vergeben an:
Prof. Dr. Pierre Soubeyran
Die DGHO gratuliert dem Ehrenmitglied und allen Preisträgern!