Die Jahrestagung 2020 findet VIRTUELL vom 9.– 11. Oktober 2020 statt.
2020
Einladung zur Umfrage
Bewerben Sie sich noch bis zum 31.07.2020!
Diese frühe Nutzenbewertung von Apalutamid (Erleada®) ist das zweite Verfahren zu einem neuen Arzneimittel beim hormonsensitiven Prostatakarzinom und auch das zweite Verfahren zu Apalutamid.
Diese erneute, frühe Nutzenbewertung von Abemaciclib (Verzenios®) in Kombination mit Fulvestrant erfolgt nach Ablauf der im ersten Verfahren festgelegten Frist von 10,5 Monaten.
„Business as usual“ mit einem zusätzlichen Morbiditätsfaktor – so lässt sich die aktuelle Versorgungslage in der Hämatologie/Onkologie angesichts der COVID-19 Pandemie beschreiben.
am Mittwoch, 2.9.2020 und Donnerstag, 3.9.2020
Die DGHO-Promotionsstipendien erfreuen sich einer zunehmend großen Resonanz.
Auf der Basis einer großen multizentrischen Studie aus Großbritannien wird derzeit Dexamethason in die Therapie von Patienten mit COVID-19 integriert.
Mit Ramucirumab (Cyramza®) in Kombination mit Erlotinib wird die erste Kombination eines Angiogenese- und eines Tyrosinkinase-Inhibitors in der Erstlinientherapie von Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) und Nachweis aktivierender EGFR Mutationen bewertet.
Mit dem Verfahren zu Polatuzumab Vedotin (Polivy®) beim diffus großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) wird ein weiteres, neues Arzneimittel für die Therapie von Patienten* mit aggressiven Lymphomen bewertet.
Daratumumab wurde in zwei Indikationen bewertet:
Dr. Agnes List und Dr. Daniel Teschner (Mainz) aus der Arbeitsgemeinschaft Infektionen in der Hämatologie und Onkologie (AGIHO) haben die aktuellen Daten zur Verbreitung und zur Morbidität von VRE ausgewertet und in einem Positionspapier zusammengefasst.
Jetzt bewerben!