"Onkologie und Ökonomie" - das war das Thema der diesjährigen Frühjahrstagung der DGHO.
2021
Onkopedia – was ist neu? Live Webinare als Veranstaltungsreihe
Die frühe Nutzenbewertung von Selpercatinib (Retsevmo®) ist das erste Verfahren beim RET-fusionspositiven (RET+) nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC).
Die frühe Nutzenbewertung von Fedratinib (Inrebic®) betrifft das dritte neue Arzneimittel für die Therapie myeloproliferativer Erkrankungen, nach Ruxolitinib und Ropeginterferon.
Diese frühe Nutzenbewertung von Tucatinib (Tukysa®) in Kombination mit Trastuzumab + Capecitabin ist ein weiteres Verfahren zu einem neuen Arzneimittel beim metastasierten, HER2+ Mammakarzinom.
Melden Sie sich jetzt an für die Termine im Oktober
Die im Jahr 2014 von der DGHO gegründete Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs feiert ihren 7. Geburtstag.
Antibiotische Prophylaxe schützt vor infektiösen Komplikationen, aber ist sie bei allen Patient*innen erforderlich?
Der amtierende DGHO-Vorstand ruft hiermit alle Mitglieder auf, sich auf die ab dem 1. Januar 2022 vakanten Ämter im Vorstand und Beirat zu bewerben.
Eine chronische GvHD (cGvHD) tritt bei ca. 50% der Patienten nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation auf.
Auch die hämatologische Diagnostik ist in einem ständigen Wandel, bedingt durch die Herausforderungen der sehr differenzierten Therapie, aber auch durch Anpassung an neue Klassifikationen und Standards.
Auch in diesem Jahr schreibt die DGHO folgende Preise aus:
Diese frühe Nutzenbewertung von Avelumab in der Erhaltungstherapie von Patient*innen mit fortgeschrittenem/metastasiertem Urothelkarzinom ist das erste Verfahren in dieser spezifischen Indikation.
Die neuen Arzneimittel für die systemische Therapie des lokal fortgeschrittenen und metastasierten, nichtkleinzelligen Lungenkarzinom haben die Prognose der Patient*innen und die Lebensqualität verbessert.