Der M. Castleman ist eine seltene, lymphoproliferative Erkrankung, welche durch unterschiedliche Krankheitsbilder mit sehr variablen Verlaufsformen charakterisiert ist.
2022
Am 22. Juni 2022 ist die „5th edition of the World Health Organization (WHO) Classification of Haematolymphoid Tumours” veröffentlicht worden.
Stellenmarkt der DGHO
Something old, something new, …
Die AG Infektionen (AGIHO) der DGHO führt jährlich klinische Trainingskurse zu Infektionen in der Hämatologie und Onkologie durch. Wir laden Sie herzlich ein, am 18. Trainingskurs für Klinische Infektiologie teilzunehmen und freuen uns, Sie im Juni 2022 virtuell begrüßen zu dürfen.
Something old, something new, …
Duvelisib (Copiktra®) ist ein PI3K-δ-Inhibitor. Es ist für die EU zur Therapie rezidivierten/refraktären CLL sowie des rezidivierten/refraktären, follikulären Lymphoms zugelassen.
Jetzt anmelden!
Abfrage unter den DGHO-Mitgliedern
Die frühe Nutzenbewertung von Remdesivr (Veklury®) bei Patient*innen mit COVID-19 ist das zweite Verfahren für dieses Arzneimittel bei dieser Infektionskrankheit.
Dies ist das erste Verfahren zu einem gezielten Arzneimittel zur Therapie von Patient*innen mit nichtkleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) und Nachweis einer EGFR-Exon-20-Insertionsmutation.
Die frühe Nutzenbewertung von Pembrolizumab (Keytruda®) in Kombination mit Lenvatinib (Kisplyx®) ist ein weiteres Verfahren in der Erstlinientherapie von Patient*innen mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC).
Diese frühe Nutzenbewertung von Lenvatinib (Kisplyx®) in Kombination mit Pembrolizumab (Keytruda®) ist das zweite Verfahren zu neuen Arzneimitteln beim Endometriumkarzinom.
In unserer Zusammenfassung zu komplementären und alternativen Therapieverfahren wurden diese Themen aktualisiert:
AYApedia - Empfehlungen für Heranwachsende und junge Erwachsene mit Krebs
WICHTIG ZU WISSEN