Der Freundeskreis will für das Thema „Jung & Krebs“ in der Öffentlichkeit sensibilisieren und Spenden sammeln.
2022
- Neue Anschrift ab 1. Dezember 2022 -
Der Arbeitskreis ‚Arzneimittelgesetz‘ (AMG) hat sich der Verbesserung der Rahmenbedingungen für klinische Studien verschrieben und will gleichzeitig Handlungssicherheit hinsichtlich der jeweils gültigen Gesetzeslage schaffen.
Die Hämatologie und Onkologie ist eines der innovativsten Fachgebiete der Medizin und lebt vom interdisziplinären und interprofessionellen Austausch.
Mit dem Verfahren zu Mosunetuzumab (Lunsumio®) wird ein weiteres, neues Arzneimittel für die Therapie von Patientinnen und Patienten (Pat.) mit follikulärem Lymphom bewertet.
Die frühe Nutzenbewertung von Nirmatrelvir / Ritonavir (Paxlovid®) ist ein weiteres Verfahren zur Therapie von Patientinnen und Patienten (Pat.) mit COVID-19.
Die frühe Nutzenbewertung von Selpercatinib (Retsevmo®) ist das zweite Verfahren beim RET-fusionspositiven (RET+), nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC).
Die frühe Nutzenbewertung von Pembrolizumab (Keytruda®) ist ein weiteres Verfahren zur Therapie des triple-negativen Mammakarzinoms (TNBC).
Bei den gesetzlichen Krankenkassen wird ein Defizit von 17-22 Mrd. € prognostiziert. Mit dem GKV-FinStG hat der Deutsche Bundestag ein breites Maßnahmenpaket zur Kompensation beschlossen.
Die erneute Nutzenbewertung von Palbociclib (Ibrance®) beim Hormonrezeptor (HR)-positiven Mammakarzinom findet nach Ablauf der im vorherigen Verfahren festgelegten Befristung statt.
Cotrimoxazol (Trimethoprim/Sulfamethoxazol) gehört zu den unverzichtbaren Antibiotika und steht auf der WHO Model List of Essential Medicines.
Ausstellung zur Geschichte der DGHO von 1908 bis zur Gegenwart
13. bis 16. Oktober 2023
Auf der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Fachgesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie in Wien hat die DGHO weitere Promotionsstipendien vergeben.