Das IQWiG hat in seiner Bewertung vom 12.01.2023 (Nr. 1491) festgestellt, dass sich Anhaltspunkte für einen Zusatznutzen von Lisocabtagene Maraleucel (Lisocel) zur Behandlung großzelliger B-Zell-Lymphome jenseits der zweiten Therapielinie nicht ergeben. Hierzu wurde das Stellungnahmeverfahren am 16.01.2023 eröffnet.
2023
Die klinischen Verläufe von Patientinnen und Patienten (Pat.), die aktuell an COVID-19 erkranken, sind in der Regel mild und erfordern keine Hospitalisierung.
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Seitens der DGHO hatten wir in den letzten Monaten dringende Regelungen zur Verhinderung von Lieferengpässen bei Arzneimitteln angemahnt.
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat im Dezember eine neue Mindestmengenregelung bei der hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSZT) verabschiedet.
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Die frühe Nutzenbewertung von Selpercatinib (Retsevmo®) ist ein weiteres Verfahren beim RET-mutierten, medullären Schilddrüsenkarzinom (MTC).
Diese frühe Nutzenbewertung von Selinexor (Nexpovio®) ist ein weiteres Verfahren zu einem neuen Arzneimittel beim Multiplen Myelom.
Dieses Verfahren zu Pertuzumab wird zur Neubewertung in der adjuvanten Therapie des Mammakarzinoms nach Fristablauf durchgeführt.
Diese frühe Nutzenbewertung von Melphalanflufenamid (Pepaxti®) ist ein weiteres Verfahren zu einem Arzneimittel beim Multiplen Myelom.
Die frühe Nutzenbewertung von Brexucabtagen Autoleucel (Tecartus®) ist ein weiteres Verfahren zu einem neuen Arzneimittel in der Therapie der Akute Lymphatischen Leukämie (ALL).
Die frühe Nutzenbewertung von Asciminib (Scemblix®) ist ein weiteres Verfahren zu einem neuen Arzneimittel in der Therapie der Chronischen Myeloischen Leukämie (CML).
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Valoctocogen Roxaparvovec (Roctavian®) ist das erste Präparat zur Gentherapie bei Patienten mit Hämophilie A.
Reaktivierte Viruserkrankungen gehören zu den Komplikationen antineoplastischer Therapie.
Ihre Beitragsbescheinigung für den DGHO-Mitgliedsbeitrag 2022 steht nun im Mitgliederbereich zur Verfügung.