Jahrestagung 2014 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH beginnt am 10. Oktober

06. Oktober 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

welchen Stellenwert hat die Immuntherapie in der modernen Onkologie? Wie profitieren Patienten mit Lymphdrüsenkrebs von neuen diagnostischen Verfahren und personalisierten Therapieansätzen? Immuntherapie und Aggressive Lymphome bilden in diesem Jahr besondere wissenschaftliche Schwerpunkte der Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie. Mehr als 5.000 Ärztinnen und Ärzte, Naturwissenschaftler, Pflegekräfte, aber auch Betroffene werden sich vom 10. bis 14. Oktober in Hamburg über den derzeitigen Stand der Grundlagen- und klinischen Forschung austauschen.

Auf der Pressekonferenz werden wir Ihnen einige der aktuellen Entwicklungen in der Krebsmedizin und -versorgung vorstellen und einen Einblick in das wissenschaftliche Programm geben. Wir laden Sie herzlich ein zur


Kongress-Pressekonferenz
„Highlights“ der Jahrestagung 2014:
Immuntherapie und Behandlung von Lymphomen
Samstag, 11. Oktober 2014, 12:00 bis 13:30 Uhr, Saal 7
CCH Congress Center Hamburg,
Am Dammtor / Marseiller Str. 20355 Hamburg


Für Ihre Fragen stehen zur Verfügung: Prof. Carsten Bokemeyer (Kongresspräsident),
Prof. Norbert Schmitz (Kongressvizepräsident), Prof. Andreas Mackensen (Universitäts-klinikum Erlangen), Prof. Mathias Freund (Geschäftsf. Vorsitzender DGHO), Prof. Hellmut Samonigg (Präsident OeGHO) sowie Dr. Jürg Nadig (Präsident SGMO).

Unter www.haematologie-onkologie-2014.com erhalten Sie weitere Informationen zum Programm der Jahrestagung 2014. Bei Fragen oder Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an die uns unterstützende Agentur Akzent, Ulrike Feldhusen (030 / 63 41 32 05).

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion mit Ihnen in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen

Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: