Pressekonferenz zur Jahrestagung 2016 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH
Sehr geehrte Damen und Herren,
„Blut ist ein ganz besonderer Saft“ – unter diesem Motto laden wir Sie zur diesjährigen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie nach Leipzig ein. Das berühmte Faust-Zitat steht paradigmatisch für die faszinierenden Entwicklungen und die neuen Möglichkeiten bei der Behandlung von Blut- und Krebserkrankungen, die sich auch im vielfältigen wissenschaft-lichen Kongressprogramm wiederfinden. Mehr als 5.000 nationale und internationale Mediziner, Wissenschaftler und Pflegekräfte nutzen diesen Kongress vom 14. bis 18. Oktober 2016 als zentrales Wissenschafts-, Fortbildungs- und Diskussionsforum für Fortschritte in der Diagnose und Therapie von Blut- und Krebskrankheiten im deutsch-sprachigen Raum.
Die Diagnostik wird durch die Fortschritte in der molekulargenetischen Methodik zunehmend präziser und durch die Verwendung von Blut- statt Gewebsproben für Patienten weniger belastend. Bei der Behandlung stehen die Immuntherapeutika und Kombinationen mit geziel-ten Arzneimitteln im Focus. Können wir uns diesen Fortschritt leisten? Auf dem Kongress wird auch kritisch über die Einführung von Innovationen in unser Gesundheitssystem diskutiert.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.haematologie-onkologie-2016.com. Hier können Sie auch das Kongressprogramm einsehen und sich unter der Rubrik „Presse“ als Medienvertreter akkreditieren. Oder Sie nutzen das beiliegende Antwortfax zur Akkredi-tierung. Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der DGHO, Michael Oldenburg (030 27876089-27) und Ulrike Feldhusen (030 27876089-19) jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion mit Ihnen in Leipzig.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Andreas Hochhaus |
Prof. Dr. Carsten Bokemeyer |
Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: