Reminder: Pressekonferenz zur Jahrestagung 2016 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH+SSH in Leipzig am 15. Oktober 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kann der immense Wissenszuwachs aus der Grundlagenforschung schnell in den klinischen Alltag und damit zu Patienten mit Blut- und Krebskrankheiten gelangen? Welche Chancen bietet die innovative molekulargenetische Diagnostik? Und welcher Patient profitiert wirklich von welchem der neuen Arzneimittel? Welche Versorgungsstrukturen sind notwendig, damit neue Therapien ihr Potenzial voll entfalten können?
Diese und weitere Fragen diskutieren mehr als 5.000 nationale und internationale Experten für Blut- und Krebserkrankungen auf der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie, die vom 14. bis 18 Oktober 2016 in Leipzig tagt.
Die Pressekonferenz gibt einen Überblick über die Highlights des Kongresses, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sowie die medizinischen und ökonomischen Entwicklungen onkologischer Arzneimitteltherapie unter länderspezifischen Aspekten. Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Austausch und anregende Diskussionen über aktuelle Themen.
Wir laden sie herzlich zur
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie
Samstag, 15. Oktober 2016, 12:00 bis 13:30 Uhr
Leipziger Messe GmbH, Congress Center Leipzig
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Weitere Informationen finden Sie unter: www.haematologie-onkologie-2016.com. Hier können Sie auch das Kongressprogramm einsehen und sich unter der Rubrik „Presse“ als Medienvertreter akkreditieren. Oder Sie nutzen das beiliegende Antwortfax zur Akkreditierung. Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle der DGHO jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Andreas Hochhaus Prof. Dr. Carsten Bokemeyer
Kongresspräsident Geschäftsf. Vorsitzender DGHO
Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: