SAVE THE DATE: Jahrestagung 2021 von DGHO, OeGHO, SGMO und SGH, 1. bis 4.10.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
Immuntherapie und Präzisionsmedizin – das sind nur zwei Schwerpunktthemen der Jahrestagung 2021 der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie. Die Festlegung der Anzahl der zugelassenen Teilnehmer*innen und das Hygiene-konzept werden entsprechend den Vorgaben des Berliner Senats umgesetzt, was neben einer virtuellen auch eine Präsenz-Teilnahme ermöglicht. Das ist ein wichtiges Zeichen für alle Akteure, die an der inhaltlichen Konzeption, Planung und Umsetzung von wissenschaftlichen Kongressen beteiligt sind – ein Neuanfang, der Hoffnung macht.
Das wissenschaftliche Team unter der Leitung von Kongresspräsident Prof. Dr. med. Andreas Mackensen hat ein topaktuelles und vielfältiges Programm zusammengestellt. Im CityCube Berlin und virtuell per Livestream werden vom 1. bis 4. Oktober 2021 die neuesten Daten aus der Grundlagen-, der translationalen und der angewandten klinischen Forschung vorgestellt und diskutiert. Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind neben den bereits genannten COVID-19, aber auch kontroverse Themen wie Fehlermanagement, sektorübergreifende Versorgung und die assistierte Selbsttötung. Darüber hinaus wird die ärztliche Rolle des ‚Kümmerers‘ im Therapieprozess thematisiert. Viele Themen also, bei denen gilt: Wir müssen reden!
Medienschaffende sind eingeladen, am virtuellen Wissenschafts- und Fortbildungsprogramm der Jahrestagung 2021 teilzunehmen. Ebenfalls herzlich laden wir Sie ein zur
Kongress-Pressekonferenz
Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen
Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie (1.-4.10.2021)
Samstag, 2. Oktober 2021, 13:00 bis 14:00 Uhr
(Akkreditierte Medienvertreter*innen erhalten den separaten Zugangslink per Mail)
Bitte akkreditieren Sie sich für das virtuelle wissenschaftliche Programm sowie die Online-Pressekonferenz unter: https://www.haematologie-onkologie-2021.com Haben Sie Fragen zur Veranstaltung oder sind Sie auf der Suche nach Interviewpartner*innen? Dann melden Sie sich gern bereits jetzt bei der uns unterstützenden Agentur akzent, Frau Kirsten Thellmann (k.thellmann@akzent-pr.de, +49 761 / 70 76 904).
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Andreas Mackensen
Kongresspräsident
Prof. Dr. med. Lorenz Trümper
Geschäftsführender Vorsitzender DGHO
Pressemitteilung als PDF-Datei zum Downloaden: