Dr. Werner Jackstädt-DGHO-Promotionsstipendium
Zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten, die sich mit Forschungsfragen der geriatrischen Hämatologie und Onkologie befassen, haben die Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e.V. (DGHO) und die Dr. Werner Jackstädt-Stiftung ein Promotionsstipendium etabliert. Dieses richtet sich an Studierende der Humanmedizin oder verwandter Fächer an einer deutschen Fakultät.
Die Förderung soll es den Stipendiatinnen und Stipendiaten ermöglichen, ein Jahr vollzeitig an ihrem Forschungsprojekt zu arbeiten. Auch eine vorübergehende Forschungstätigkeit im Ausland ist möglich. Gefördert wird jährlich eine Doktorandin/ein Doktorand mit monatlich 800 Euro über zwölf Monate. Gestiftet wird das Fördergeld für das Promotionsstipendium von der Dr. Werner Jackstädt-Stiftung.
Die Promotionsvorhaben werden im Jahr der Bewilligung im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie vorgestellt, die Ergebnisse im Rahmen der Jahrestagung des darauffolgenden Jahres.
Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. Juni des jeweiligen Jahres.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur auf eines der von uns ausgeschriebenen Promotionsstipendien bewerben können.
Detaillierte Informationen finden Sie hier:
Reichen Sie Ihre Bewerbung hier online ein.